Karriere bei HEYL
HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota und Medizinprodukten. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.
Entdecke hier unsere aktuellen Stellenangebote und werde Teil unseres Teams!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30h/w) für unseren Berliner Standort eine(n)
Sales Manager:in (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Sie fungieren als primärer kaufmännischer Ansprechpartner für unser Antidota- und pharmazeutisches Portfolio sowie die Medizinprodukte
- Erweiterung unseres Kundenstamms und somit Sicherstellung der Zielerreichung der Umsatz- und Vertriebsziele für das Bestandskunden- und Neukundengeschäft
- Fortlaufende Prüfung und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Angebotsportfolios sowie Anpassung an die Marktanforderungen
- Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern innerhalb des Sales Teams
- Mitwirkung bei der Erstellung von Marktanalysen, Präsentationen, Workshops und
Dokumentationen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen
Ihr Profil:
- Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder eine vergleichbare Qualifikation
- Vertriebserfahrung im Pharmabereich wäre von Vorteil
- Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- Sie besitzen gut ausgeprägte Recherchekompetenzen und haben Freude daran, ein umfassendes Verständnis für Zielkunden und -märkte zu entwickeln
- Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschen Sie fließend
- Reisebereitschaft muss vorhanden sein
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten
- Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice und Präsenz)
- Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
- Drinks for free
- Nach der Probezeit
- Jobticket
- Internetzuschuss
- Essengutscheine
- Betriebliche Altersvorsorge
Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei an personal@heyl-berlin.de.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (mind. 30 Stunden/Woche) eine engagierte Persönlichkeit, die sowohl das Office Management als auch Aufgaben und Zuarbeiten für die Buchhaltung mit SAP Erfahrung, Leidenschaft und Präzision übernimmt (m/w/d).
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung und Zuarbeit der Buchhaltung (Sachkonten,Debitoren- und Kreditoren im SAP)
- Eingangsrechnungskontrolle
- Überwachung der offenen Posten / Mahnwesen
- Kassen- und Reisekostenabrechnung
- Allgemeine Office- und Verwaltungsaufgaben
- Postbearbeitung, Telefonzentrale und Empfang von Gästen
- Unterstützung der Fachabteilungen in administrativen Belangen
- Materialverwaltung, Bestellungen und Organisation des täglichen Büroablaufs
Ihr Profil:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in der Buchhaltung und sicherer Umgang mit SAP (Pflichtvoraussetzung)
- Versierter Umgang mit MS Office/Teams
- Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige
und teamorientierte Arbeitsweise
- Muttersprachler Deutsch, weitere Sprachen sind von Vorteil
Unser Angebot:
- Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
- Feste Bürozeiten mit der Möglichkeit, nach der Einarbeitung an einem Tag aus dem HomeOffice zu arbeiten
- Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
- 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
- Drinks for free
- Nach der Probezeit
- Jobticket
- Internetzuschuss
- Essengutscheine
- Betriebliche Altersvorsorge
Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail und als zusammenhängende PDF-Datei an personal@heyl-berlin.de.
Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Christiane Boeck
Kurfürstendamm 178
10707 Berlin
Telefon: 0308169612