Karriere

HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota für radiologische und nukleare Notfälle.  Unser Unternehmen produziert und vertreibt jedoch auch pharmazeutische Erzeugnisse, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Sales & Business Development Manager (m/w/d)

Sie berichten an das Site Management und die Geschäftsführung und werden durch Mitwirkung an inländischen, regionalen (EU-weiten) und auch internationalen Projekten eine wesentliche Rolle bei der Mitgestaltung der Unternehmenszukunft übernehmen.

Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie fungieren als primärer kaufmännischer Ansprechpartner für unser Antidota- und pharmazeutisches Portfolio in Deutschland
  • Sie fördern und betreuen die beständige Ausarbeitung und Verbesserung der Kenntnisse unseres Unternehmens über Kunden und Branchenentwicklungen
  • Definition von neuen markt- und kundenorientierten Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Team
  • Analyse von kundenspezifischen Anforderungen
  • Erweiterung unseres Kundenstamms und somit Sicherstellung der Zielerreichung der Umsatz- und Vertriebsziele für das Neukundengeschäft
  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten
  • Fortlaufende Prüfung und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Angebotsportfolios sowie Anpassung an die Marktanforderungen
  • Angebotserstellung und Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern innerhalb des Sales Teams
  • Konzepterstellung für neue Produktfeatures und Erarbeitung von branchenspezifischen Lösungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Marktanalysen, Präsentationen, Workshops und Dokumentationen
  • Unternehmensvertretung beim Kunden und auf Messeveranstaltungen

Anforderungsprofil:

  • Sie besitzen einen Universitätsabschluss, vorzugsweise im wissenschaftlichen Bereich oder einem anderen geeigneten Fachgebiet
  • Sie verfügen über Vertriebserfahrung in den Bereichen Pharmazie, B2B (Business-to-Business), Regierungsgeschäfte oder Militär
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sie besitzen gut ausgeprägte Recherchekompetenzen und haben Freude daran, ein umfassendes Verständnis für Zielkunden und -märkte zu entwickeln
  • Sie verfügen über den unternehmerischen Antrieb, neue Geschäftsfelder aufzubauen
  • Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschen Sie fließend. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse einer weiteren europäischen oder asiatischen Sprache.
  • Schließlich sollten Sie dazu bereit sein, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit auf Dienstreise zu verbringen. Diese werden Sie vor allem in den deutschen und europäischen Raum führen, 2 – 3 mal pro Jahr können auch Reisen in andere Länder erforderlich werden.

Wir bieten Ihnen: 

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
  • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
  • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten für selbstständiges Arbeiten und Gestalten im Team

Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 178-179
10707 Berlin
Telefon: +49308169612
personal@heyl-berlin.de
www.heyl-berlin.de


Werkstudent Projekt & Office Management (m/w/d)

Zur Unterstützung unseres operativen Teams suchen wir ab sofort einen Werkstudenten (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Du unterstützt bei vielseitigen Projekten innerhalb der HEYL-Gruppe
  • Du übernimmst nach der Einarbeitung eigenständig Projekte und treibst diese lösungsorientiert voran
  • Du unterstützt das Team in verschiedenen Themenbereichen wie Marketing, Wissenschaft, Office bei adhoc-Aufgaben und hilfst im operativen Tagesgeschäft
  • Du unterstützt das Sales Team bei Marktrecherchen und Analysen
  • Du unterstützt im Berichtswesen (Monatsreports / Budgetreports)

Das bringst Du mit:

  • Immatrikulierter Student in den Bereichen Betriebswirtschaft, Pharmazie, Chemie oder Biologie mit einer verbleibenden Studiendauer von mindestens 18 Monaten
  • Du hast Interesse an organisatorischen bzw. administrativen Tätigkeiten
  • Du bist gewissenhaft und zuverlässig
  • Du verfügst über anwendungssichere MS Office-Kenntnisse und idealerweise Kenntnisse in Projektmanagement-Tools (z.B. WRIKE)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du hast Spaß daran, selbstständig zu arbeiten und bist begeisterungsfähig

Das bieten wir:

  • Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten Deine Fachkompetenz, um Dich auf Deinen Berufseinstieg vorzubereiten
  • Freue Dich auf eine offene Unternehmenskultur ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Pharmabranche bei flexibler Arbeitszeit
  • Arbeite an einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz im Herzen von Berlin und komme in den Genuss von Essenszuschüssen und Getränken for free

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständige Bewerbung mit Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 178-179
10707 Berlin
Telefon: +49308169612
personal@heyl-berlin.de
www.heyl-berlin.de