Karriere

HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota für radiologische und nukleare Notfälle.  Unser Unternehmen produziert und vertreibt jedoch auch pharmazeutische Erzeugnisse, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

Sales & Business Development Manager (m/w/d)

Sie berichten an das Site Management und die Geschäftsführung und werden durch Mitwirkung an inländischen, regionalen (EU-weiten) und auch internationalen Projekten eine wesentliche Rolle bei der Mitgestaltung der Unternehmenszukunft übernehmen.

Aufgaben und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Sie fungieren als primärer kaufmännischer Ansprechpartner für unser Antidota- und pharmazeutisches Portfolio in Deutschland
  • Sie fördern und betreuen die beständige Ausarbeitung und Verbesserung der Kenntnisse unseres Unternehmens über Kunden und Branchenentwicklungen
  • Definition von neuen markt- und kundenorientierten Lösungsansätzen gemeinsam mit einem erfahrenen Team
  • Analyse von kundenspezifischen Anforderungen
  • Erweiterung unseres Kundenstamms und somit Sicherstellung der Zielerreichung der Umsatz- und Vertriebsziele für das Neukundengeschäft
  • Entwicklung und Umsetzung von strategischen Projekten
  • Fortlaufende Prüfung und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Angebotsportfolios sowie Anpassung an die Marktanforderungen
  • Angebotserstellung und Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern innerhalb des Sales Teams
  • Konzepterstellung für neue Produktfeatures und Erarbeitung von branchenspezifischen Lösungen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Marktanalysen, Präsentationen, Workshops und Dokumentationen
  • Unternehmensvertretung beim Kunden und auf Messeveranstaltungen

Anforderungsprofil:

  • Sie besitzen einen Universitätsabschluss, vorzugsweise im wissenschaftlichen Bereich oder einem anderen geeigneten Fachgebiet
  • Sie verfügen über Vertriebserfahrung in den Bereichen Pharmazie, B2B (Business-to-Business), Regierungsgeschäfte oder Militär
  • Sie verfügen über ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Sie besitzen gut ausgeprägte Recherchekompetenzen und haben Freude daran, ein umfassendes Verständnis für Zielkunden und -märkte zu entwickeln
  • Sie verfügen über den unternehmerischen Antrieb, neue Geschäftsfelder aufzubauen
  • Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschen Sie fließend. Idealerweise verfügen Sie zudem über Kenntnisse einer weiteren europäischen oder asiatischen Sprache.
  • Schließlich sollten Sie dazu bereit sein, bis zu 25% Ihrer Arbeitszeit auf Dienstreise zu verbringen. Diese werden Sie vor allem in den deutschen und europäischen Raum führen, 2 – 3 mal pro Jahr können auch Reisen in andere Länder erforderlich werden.

Wir bieten Ihnen: 

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
  • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
  • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
  • Viele Entwicklungsmöglichkeiten für selbstständiges Arbeiten und Gestalten im Team

Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 178-179
10707 Berlin
Telefon: +49308169612
personal@heyl-berlin.de
www.heyl-berlin.de

 


 

HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota für radiologische und nukleare Notfälle. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Teilzeit (20-25h) einen

Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung der kompletten Buchhaltung – einschließlich der Sachkonten, Debitoren- und Kreditoren im SAP
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Termingerechte Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen sowie Abführung steuerlicher Beträge
    Mitwirkung bei der Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses
  • Mitarbeit in der Anlagenbuchhaltung
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Übernahme der Lohnbuchhaltung

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse in der Erstellung des Jahresabschlusses nach HGB
  • Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter und Erfahrungen in der Lohnbuchhaltung
  • Gute MS Office- und SAP-Kenntnisse (FI)
  • Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientierte, analytische, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
  • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
  • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Homeoffice
  • Drinks for free

Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 178-179
10707 Berlin
Telefon: +49308169612
personal@heyl-berlin.de
www.heyl-berlin.de