Karriere bei HEYL
HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota und Medizinprodukten. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.
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Projektmanager (m/w/d) – Vollzeit
Standort: Berlin (Ku’damm)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten Projektmanager (m/w/d) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben
- Erstellung und Pflege von Projektplänen inkl. Meilensteinen
- Definition der Projekt-Milestones entsprechend der festgelegten Ziele
- Steuerung und Koordination der Umsetzung aller Projektpläne
- Analyse und Optimierung kritischer Prozesse
- Koordination interdisziplinärer Projektteams
- Delegation von Aufgaben an Arbeitsgruppen
- Sicherstellung des Projekterfolgs sowie Projektcontrolling
- Dokumentation der Umsetzung und regelmäßiges Reporting an die Vorgesetzten
- Organisation und Moderation von Teambesprechungen
- Gelegentliche nationale und internationale Reisen in die betreuten Regionen
Was Sie mitbringen
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft, Naturwissenschaften, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung im Projektmanagement und mit PM-Tools, idealerweise WRIKE
- Erfahrung in Projektführung und Steuerung von Projektteams, idealerweise im internationalen Umfeld
- Zertifikate wie PMP (PMI) von Vorteil
- Berufserfahrung im Pharma-/Healthcare-Bereich von Vorteil
- Exzellente Kommunikation in Deutsch und Englisch
- Sicherer Umgang mit Office 365
- Strukturierte, sorgfältige und qualitätsbewusste Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und analytisches Denken
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- 30 Tage Urlaub
- Büro in bester Lage am Berliner Ku’damm
- Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
- Essensgutscheine, wöchentlicher Obstkorb & Drinks for free
- Sympathisches Team, flache Hierarchien, kurze Wege, offenes Betriebsklima
Bewerbung
Bewerben Sie sich bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail (möglichst als zusammenhängende PDF) an:
📧 personal@heyl-berlin.de
Mitarbeiter Office (m/w/d) – Teilzeit (20 Std./Woche)
Standort: Berlin (Ku’damm)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Office (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben
- Administrative und organisatorische Tätigkeiten im Tagesgeschäft
- Bearbeitung von Korrespondenz, E-Mails und Telefonanfragen
- Pflege, Verwaltung und Archivierung von Dokumenten und Daten
- Unterstützung bei Terminplanung, Reiseorganisation und Meetingvorbereitung
- Erstellung und Aufbereitung von Listen, Auswertungen und Präsentationen
- Unterstützung im Bestellwesen, bei Rechnungsprüfung und Ablage
- Koordination interner Abläufe und Schnittstelle zu anderen Abteilungen
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen inkl. Protokollführung
- Allgemeine Office-Organisation (Materialbestellung, Ablagestrukturen, Stammdatenpflege)
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Industriekaufmann/-frau) oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Erfahrung im Office-/Assistenz-/Verwaltungsbereich wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch von Vorteil
- Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)
- Strukturierte, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
- Organisationstalent, Prioritätenmanagement, Teamfähigkeit
- Kommunikationsstärke, Diskretion und serviceorientiertes Arbeiten
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- 30 Tage Urlaub
- Büro in bester Lage am Berliner Ku’damm
- Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
- Essensgutscheine, wöchentlicher Obstkorb & Drinks for free
- Sympathisches Team, flache Hierarchien, kurze Wege, offenes Betriebsklima
Bewerbung
Bewerben Sie sich bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail (möglichst als zusammenhängende PDF) an:
📧 personal@heyl-berlin.de
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Vollzeit oder Teilzeit
Standort: Berlin (Ku’damm)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit.
Ihre Aufgaben
- Planung, Umsetzung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen für pharmazeutische Produkte (unterstützend)
- Erstellung & Pflege von Marketingmaterialien (Print/Digital) unter Einhaltung von HWG, AMG, Compliance
- Zusammenarbeit mit Vertrieb, Medical Affairs, Regulatory Affairs sowie Agenturen/Dienstleistern
- Organisation von Kampagnen, Veranstaltungen, Kongressen und Schulungen für Fachkreise
- Unterstützung bei Produkteinführungen (Launches) und Produktpflege
- Pflege/Weiterentwicklung digitaler Kanäle (Website, E-Mail-Marketing, ggf. Social Media im regulierten Umfeld)
- Markt-, Wettbewerbs- und Umsatzanalysen sowie Auswertung von Kampagnenerfolgen
- Erstellung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen für das Sales Team
Was Sie mitbringen
- Studium/Ausbildung in Marketing, BWL, Naturwissenschaften, Pharmazie oder vergleichbar
- Erste Erfahrung im Pharma-/Healthcare-/Life-Science-Umfeld von Vorteil
- Verständnis für regulatorische Anforderungen (HWG, AMG, Compliance) wünschenswert
- Sehr gute Deutschkenntnisse, gutes Englisch
- Sehr sicher in MS Office (insb. PowerPoint & Excel)
- Kenntnisse im digitalen Marketing wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion
- Analytisches Denken & Interesse an medizinischen/wissenschaftlichen Themen
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- 30 Tage Urlaub
- Büro in bester Lage am Berliner Ku’damm
- Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
- Essensgutscheine, wöchentlicher Obstkorb & Drinks for free
- Sympathisches Team, flache Hierarchien, kurze Wege, offenes Betriebsklima
Bewerbung
Bewerben Sie sich bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail (möglichst als zusammenhängende PDF) an:
📧 personal@heyl-berlin.de
Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) – Teilzeit (20 Std./Woche)
Standort: Berlin (Ku’damm) | teilweise Homeoffice möglich
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
Ihre Aufgaben
- Unterstützung der Buchhaltung bei laufenden Geschäftsvorfällen
- Vorbereitung und Kontierung von Ein- und Ausgangsrechnungen
- Pflege und Prüfung von Debitoren- und Kreditorenkonten
- Erfassung von Belegen, Rechnungen und Buchungsunterlagen im System
- Bearbeitung von Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
- Abstimmung mit internen Abteilungen (z. B. Einkauf, Vertrieb) zur Klärung offener Posten
- Sicherstellung von Dokumentation und Archivierung
Was Sie mitbringen
- Kaufmännische Ausbildung (z. B. Büromanagement, Finanz-/Rechnungswesen) oder vergleichbar
- Erste Erfahrung in Buchhaltung/Rechnungsprüfung von Vorteil
- Grundkenntnisse HGB und steuerliche Vorschriften wünschenswert
- Sehr sicher in MS Office, insbesondere Excel
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Genauigkeit, Zuverlässigkeit, Diskretion, Verantwortungsbewusstsein
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständige Arbeitsweise
Unser Angebot
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
- Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
- 30 Tage Urlaub
- Büro in bester Lage am Berliner Ku’damm
- Jobticket, betriebliche Altersvorsorge
- Essensgutscheine, wöchentlicher Obstkorb & Drinks for free
- Sympathisches Team, flache Hierarchien, kurze Wege, offenes Betriebsklima
- Flexible Arbeitszeiten & Möglichkeit zum Homeoffice
Bewerbung
Bewerben Sie sich bitte mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail (möglichst als zusammenhängende PDF) an:
📧 personal@heyl-berlin.de
Chancengleichheit & Hinweis
Chancengleichheit für alle: Sie erfüllen nicht alle Kriterien? Bewerben Sie sich trotzdem! Wir schätzen vielfältige Perspektiven und Erfahrungen.
Hinweis für Recruiting-Agenturen: Bitte sehen Sie von telefonischer Kontaktaufnahme ab. Wir rekrutieren ausschließlich inhouse.
Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
Kurfürstendamm 178 · 10707 Berlin · Tel. +49 30 8169612
📧 personal@heyl-berlin.de · 🌐 www.heyl-berlin.de