Karriere

 

HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota und Medizinprodukten. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

    Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30h/w) für unseren Berliner Standort eine(n)

      Sales Manager:in (m/w/d)

        Ihre Aufgaben:

      • Sie fungieren als primärer kaufmännischer Ansprechpartner für unser Antidota- und pharmazeutisches Portfolio sowie die Medizinprodukte
      • Erweiterung unseres Kundenstamms und somit Sicherstellung der Zielerreichung der Umsatz- und Vertriebsziele für das Bestandskunden- und Neukundengeschäft
      • Fortlaufende Prüfung und Weiterentwicklung unseres Produkt- und Angebotsportfolios sowie Anpassung an die Marktanforderungen
      • Verhandlungsführung mit unseren Kunden und Partnern innerhalb des Sales Teams
      • Mitwirkung bei der Erstellung von Marktanalysen, Präsentationen, Workshops und Dokumentationen
      • Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und Veranstaltungen
      •  
        Ihr Profil:

      • Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder eine vergleichbare Qualifikation
      • Vertriebserfahrung im Pharmabereich wäre von Vorteil
      • Sie überzeugen durch eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
      • Sie besitzen gut ausgeprägte Recherchekompetenzen und haben Freude daran, ein umfassendes Verständnis für Zielkunden und -märkte zu entwickeln
      • Sowohl die deutsche als auch die englische Sprache beherrschen Sie fließend
      • Reisebereitschaft muss vorhanden sein
      •  
        Unser Angebot:

      • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
      • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
      • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
      • Flexible Arbeitszeiten
      • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice und Präsenz)
      • Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
      • 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
      • Drinks for free
      • Nach der Probezeit: Jobticket, Internetzuschuss, Essengutscheine, Betriebliche Altersvorsorge
      •  
        Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

       

      Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
      Kurfürstendamm 178-179
      10707 Berlin
      Telefon: +49308169612
      personal@heyl-berlin.de
      www.heyl-berlin.de

       


       

      HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota und Medizinprodukten. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

        Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30h/w) für unseren Berliner Standort eine(n)

          Produktentwickler:in für Medizinprodukte (m/w/d)

            Als Produktentwickler:in übernehmen Sie eine zentrale Rolle in der Weiterentwicklung unseres Medizinproduktes. Sie arbeiten interdisziplinär mit Kolleg:innen aus Regulatory Affairs, Qualitätssicherung, Produktion und Vertrieb zusammen. Weiterhin zählen zu Ihren Aufgaben:

          • Weiterentwicklung unseres bestehenden Medizinprodukts – vom Konzept bis zur Serienreife
          • Erstellung Entwicklungsdokumentationen
          • Auswahl geeigneter Materialien, Fertigungsverfahren und Lieferanten
          • Durchführung von Machbarkeitsstudien, Risikoanalysen und Design Reviews
          • Unterstützung bei der Erstellung technischer Dokumentationen gemäß MDR und ISO 13485
          • Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement zur Sicherstellung regulatorischer Anforderungen
          • Begleitung von Verifizierungs- und Validierungsprozessen
          • Kontinuierliche Produktverbesserung auf Basis von Feedback aus dem Markt und den Anwendern
          •  
            Ihr Profil:

          • Abgeschlossenes Studium im Bereich Medizintechnik oder vergleichbar
          • Berufserfahrung im Bereich in der Produktentwicklung, idealerweise im Bereich Medizinprodukte
          • Kenntnisse im Bereich der regulatorischen Anforderungen (MDR, ISO 13485) von Vorteil
          • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
          • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
          •  
            Unser Angebot:

          • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
          • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
          • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
          • Flexible Arbeitszeiten
          • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice und Präsenz)
          • Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
          • 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
          • Drinks for free
          • Nach der Probezeit: Jobticket, Internetzuschuss, Essengutscheine, Betriebliche Altersvorsorge
          •  
            Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

           

          Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
          Kurfürstendamm 178-179
          10707 Berlin
          Telefon: +49308169612
          personal@heyl-berlin.de
          www.heyl-berlin.de

           


           

          HEYL (Heyl Chemisch-pharmazeutische Fabrik GmbH & Co. KG) ist ein seit 1926 tätiges und im Familienbesitz befindliches pharmazeutisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften in Apolda (Thüringen), Houston (Texas) und Tokio. Unsere Tätigkeitsschwerpunkte sind insbesondere die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Antidota und Medizinprodukten. Weiterhin produziert und vertreibt die Gruppe auch pharmazeutische Wirkstoffe bzw. Fertigarzneimittel, die zur Behandlung von seltenen Erkrankungen und Schwermetallvergiftungen eingesetzt werden.

            Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit oder Teilzeit (min. 30h/w) für unseren Berliner Standort eine(n)

              Medizinprodukteberater:in mit Schwerpunkt Regulatory Affairs & Qualitätsmanagement (m/w/d)

                Ihre Aufgaben:

              • In Ihrer Funktion beraten Sie die Fachabteilungen und Kunden gemäß MPG/MDR hinsichtlich medizinprodukterechtlicher Anforderungen
              • Überwachung und Umsetzung regulatorischer Anforderungen (EU-MDR, ISO 13485, ggf. FDA etc.)
              • Erstellung, Pflege und Prüfung technischer Dokumentationen
              • Weiterentwicklung unseres MP-Qualitätsmanagementsystems
              • Begleitung interner und externer Audits sowie Behördeninspektionen
              • Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und dem Vertrieb zur Sicherstellung der Compliance über den gesamten Produktlebenszyklus
              • Durchführung von Produktschulungen für Vertriebsmitarbeiter und Kunden
              •  
                Ihr Profil:

              • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches, technisches oder medizinisches Studium oder vergleichbare Qualifikation
              • Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs, Qualitätsmanagement oder als Medizinprodukteberater:in
              • Fundierte Kenntnisse der einschlägigen Normen und Regularien (insbesondere MDR, MPG, ISO 13485)
              • Idealerweise bereits absolvierte Schulung als Medizinprodukteberater:in (§ 83 MPG)
              • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
              • Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
              •  
                Unser Angebot:

              • Abwechslungsreiches Arbeiten in einem wachsenden Familienunternehmen mit internationalen Kontakten
              • Innovative Produkte mit vielen Alleinstellungsmerkmalen
              • Ein sympathisches Team sowie flache Hierarchien, kurze Wege und ein konstruktives, offenes Betriebsklima
              • Flexible Arbeitszeiten
              • Möglichkeit zum hybriden Arbeiten (Homeoffice und Präsenz)
              • Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
              • 30 Tage Urlaub sowie Freistellung am 24. und 31. Dezember
              • Drinks for free
              • Nach der Probezeit: Jobticket, Internetzuschuss, Essengutscheine, Betriebliche Altersvorsorge
              •  
                Haben Sie Interesse an der vakanten Position und bringen Sie die notwendigen Qualifikationen mit? Dann senden Sie Ihre vollständige Bewerbung mit Ihren Gehaltsvorstellungen und mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per E-Mail, möglichst als zusammenhängende PDF-Datei (max. 3 MB), an personal@heyl-berlin.de.

               

              Heyl Chem.-pharm. Fabrik GmbH & Co. KG
              Kurfürstendamm 178-179
              10707 Berlin
              Telefon: +49308169612
              personal@heyl-berlin.de
              www.heyl-berlin.de